Veranstaltungen

PROJEKTE2
kommende Termine:
05.06.'24Runder Tisch für Veranstalter*innen von Konzertformaten für Kinder und Familien
Freizeitheim Linden, Hannover
12.11.'24Jahreskonferenz 2024
Landesmusikakademie - Wolfenbüttel

Ein leichter Weg mit uns in Kontakt zu treten und ein Teil unseres Netzwerks zu werden ist der Besuch unserer Veranstaltungen.

Auf unseren Fachtagen, Workshops und Konferenzen werden aktuelle Herausforderungen thematisiert, Wissen weitergegeben und neue Kontakte geknüpft. Synergien zu entwickeln und Professionalisierung zu unterstützen sind wesentliche Säulen unseres Verständnisses nachhaltiger Kulturarbeit.

PROJEKTE4

Die feste Bank in unserem Jahresprogramm sind dabei folgende Veranstaltungsangebote. Auf den Unterseiten findet Ihr auch Dokumentationen der vergangenen Fachtage & Meetings.

Unsere Preispolitik

Als gemeinnützige Service-Einrichtung versuchen wir die Preise unserer Veranstaltungen für Euch möglichst niedrig zu halten. Die Teilnahmegebühr dient in der Regel dazu, eine qualitativ hochwertige vegane und vegetarische Verpflegung sowie warme und kalte alkoholfreie Getränke während der Veranstaltung refinanzieren zu können. Grundsätzlich gilt: Ob Ihr den ermäßigten oder vollen Teilnahmepreis in Anspruch nehmen wollt, bleibt Euch ohne Angabe von Gründen überlassen und liegt in eurem eigenen Ermessen. Sollten die angesetzten Teilnahmegebühren mal nicht zu stemmen sein, meldet Euch bei uns und wir finden eine Lösung. Unsere Veranstaltungen sollen für alle offen sein.

Miteinander auf unseren Veranstaltungen

Musikland Niedersachsen ist ein wertschätzender Umgang untereinander wichtig. Wir wollen, dass sich alle Personen auf unseren Veranstaltungen sicher fühlen und beteiligen können. Daher haben wir Grundsätze ausformuliert, an denen wir uns gemeinsam orientieren möchten. Ladet sie hier herunter.

Fragen & Antworten

180827 Mlnds Thorge Freidel 069
T +49 511 64279204

Die Landesmusikakademie und Musikland Niedersachsen gGmbH ist eine Gesellschaft des Landesmusikrats Niedersachsen e.V. in Kooperation mit dem Land Niedersachsen, der Stiftung Niedersachsen und der Niedersächsischen Sparkassenstiftung.