Zwergen-Abo

Kinderkonzerte mit Musikern der NDR Radiophilharmonie

Beschreibung

Beim Zwergenkonzert handelt es sich um einstündige Kinderkonzerte, die von Susanne Grünig konzipiert und moderiert werden. Ihr zur Seite stehen die schusselige Antonia Muse (alias Heidi Vollprecht) und natürlich die Musiker der NDR Radiophilharmonie, die in wechselnden Ensembles auftreten. Jedes der vier Konzerte pro Saison steht unter einem Thema wie beispielsweise "Reise auf dem Meer" oder "Meine Stadt". Da die Konzerte so begehrt sind, kommt man nur über ein Losverfahren an das Zwergenabo.

Zielsetzung

Mit dem Zwergenabo werden schon die Kleinsten lauschend, singend & sich bewegend mit großer Freude an klassische Musik und Konzerte herangeführt. Eine besonderheit ist die Abo-Form der Zwergenkonzerte, sodass jedes Kind pro Saison vier Mal in den NDR kommt und damit eine gewisse Nachhaltigkeit erzielt wird.

Beteiligte

Kooperationspartner/Förderer
NDR
Teilnehmer/-innen
Kinder zwischen drei und sechs Jahren
Team
Susanne Grünig, Heidi Vollprecht, Musiker*innen der NDR Radiophilharmonie

Weiterführende Links