Ich-kann-nicht-singen-Chor

Beschreibung

2011 wird der Chor im Berliner Kultur- und Veranstaltungszentrum "Radialsystem V" ins Leben gerufen. Seit 2013 findet die Veranstaltung einmal im Monat in der Urania Berlin statt. Was dort passiert, überrascht den Gründer und Leiter bis heute immer wieder: Zum Teil mehrere hundert Menschen treffen sich zum Singen, machen das Format zu einem nie geglaubten Erfolg. Sie bekommen Öffentlichkeit, Applaus, Preise. Alle, die schon immer singen wollten, aber bisher nicht zu singen wagten. Das war mal meine Zielgruppenbeschreibung. Heute trifft sich Mal für Mal eine völlig heterogene Gruppe. Es gibt Stammgäste und Fluktuation, jedes Mal ist anders als das Mal davor - und jedes nächste Mal wird wieder anders sein.

Beteiligte

Kooperationspartner/Förderer
Deutscher Chorverband, Radialsystem V, AMJ und weitere
Teilnehmer/-innen
Erwachsene, Jugendliche, junge Erwachsene, Senioren

Weiterführende Links