Das war die Jahreskonferenz 2021
PERSPEKTIVEN
Wir blicken zufrieden zurück auf einen ereignisreichen Tag mit zahlreichen Gesprächen, Austausch und Inspirationen am 9. November 2021.
Mit der mittlerweile 13. Musikland Niedersachsen Jahreskonferenz wagten wir nach der Coronazwangspause eine Rückkehr in ein analoges Tagungsformat. Unter dem Motto PERSPEKTIVEN haben wir für die Jahreskonferenz 2021 und das kommende Jahr einen inhaltlichen Schwerpunkt vorgestellt. In diesem Sinne beschäftigten sich die Workshops am 9. November im Kulturzentrum Pavillon in Hannover mit Fragen der Barrierefreiheit, Inklusion und Diversität.
Dank der aktiven Teilnahme, vieler Ideen und spannender Anregungen von über 100 Teilnehmenden vor Ort gestaltete sich ein perspektivenreicher Tag. Wer wissen möchte, worum es in den unterschiedlichen Workshops ging und welche Erkenntnisse und Learnings dort erarbeitet wurden, kann einen Blick auf das Graphic Recording von kalagrafik werfen, das wir in Kürze an dieser Stelle bereit stellen werden.
2 Workshops finden Sie außerdem als Aufzeichnung auf unserem YouTube-Kanal.
Nach der Musikland Niedersachsen Jahreskonferenz hat sich ein kleiner Personenkreis aus dem Netzwerk entschlossen zu Fragen der Leichten Sprache im Austausch zu bleiben und sich gegenseitig bei Fragen und Herausforderungen zu unterstützen. Der gemeinsame Mailverteiler steht jedem Interessierten weiterhin offen. Bei Interesse bitte kurz bei info@musikland-niedersachsen.de melden und sich aufnehmen lassen.
Dokumentation
Graphic Recording von (c) kalagrafik
Rückblick
Fotografische Eindrücke vom Konferenztag
Alle Bilder: Helge Krückeberg
Die Landesmusikakademie und Musikland Niedersachsen gGmbH ist eine Gesellschaft des Landesmusikrats Niedersachsen e.V. in Kooperation mit dem Land Niedersachsen, der Stiftung Niedersachsen und der Niedersächsischen Sparkassenstiftung.