Neues Programm "Fenster zur Musik" – Jetzt Bewerben!

Bewohner*innen von Einrichtungen bspw. der Altenpflege, intensiven Betreuung oder auch Hospizen, sind von der Coronakrise mit am Stärksten getroffen. Wir möchten ihnen die Teilhabe am kulturellen Leben ermöglichen, ohne sich dem Risiko einer Infektion auszusetzen.

Wir suchen Musiker*innen, die eigenständig oder ggf. mit Unterstützung unserer mobilen Wohnzimmerbühne im Juli 30-minütige "Fenster-Konzerte" vor entsprechenden Einrichtungen an ihrem Wohnort realisieren.

Als Institution für das gesamte Bundesland möchte Musikland Niedersachsen dieses in vielen Städten bereits umgesetzte Angebot für die Fläche erweitern. Bevorzugt werden daher Bewerbungen von Musiker*innen aus ländlichen und kleinstädtischen Räumen.

Alle Genres sind erlaubt - Voraussetzung ist die eigenständige Gestaltung eines 30-minütigen Repertoires, maximal als Duo. Bevorzugt werden akustische oder mit geringer Verstärkung agierende Künstler*innen, mit zielgruppengerechtem Repertoire.

Die Auftritte sollen Corona-konform mit entsprechendem Hygiene– und Sicherheitskonzept erfolgen. Die Einrichtungen werden von den Künstler*innen ausgewählt und kontaktiert. Wir unterstützen die ausgewählten Bewerbungen bei den Planungen, Öffentlichkeitsarbeit und zahlen eine Gage von 120€ pro Musiker*in und umgesetztem Konzert.