Musikland Niedersachsen goes Reeperbahn Festival 2018

Ankele Reeperbahnfestival18
Foto: Ivana Dragila (Moderation / Journalistin), Bernhard Chapligin (Referent Weiterbildung / Verband für Popkultur in Bayern), Friederike Ankele (Leitung / Musikland Niedersachsen), Ina Keßler (Managing Director / Initiative Musik Deutschland), Franziska Pollin (Popkulturbeauftragte Brandenburg / LAG Soziokultur Brandenburg) und Axel Ballreich (Board Member, LiveKomm - Verband der Musikspielstätten in Deutschland e.V.)
Foto:

Musikland Niedersachsen

Aktuell findet in Hamburg mit der Reeperbahn Festival-Konferenz das große jährliche Branchentreffen der Musik- und digitalen Kreativwirtschaft statt. Unter den rund 4.700 Fachbesucher*innen aus 56 Nationen ist auch eine Delegation Vertreter*innen von Musikland Niedersachsen sowie des Verbands der niedersächsischen Konzertkulturschaffenden Klubnetz e.V..

Unsere Leitung Friederike Ankele war bereits gestern als Rednerin auf dem von LiveKomm und Festival Kombinat ausgerichteten Panel „Die Situation von Festivals in Deutschland“ zu Gast und berichtete u.a. vom Fachtag Festivals, der einmal jährlich von Musikland Niedersachsen angeboten wird. Im Anschluss der Veranstaltung kamen wir mit Akteuren der popkulturellen niedersächsischen Szene, wie z.B. vom Fuchsbau Festival, dem Heimat Festival und dem Lunatic Festival sowie Veranstalter*innen aus anderen Bundesländern ins Gespräch.

Die nächste Gelegenheit zum Austausch der popkulturellen Szene besteht heute von 17:30 bis 19:30 Uhr bei der Netzwerkveranstaltung „Meet & Greet the LiveKomm“ im LiveKomm-House in der Kastanienallee 9 in Hamburg. Wir sind vor Ort und an den Musikland-Namensschildern erkennbar!