Einleitung

Mit Musikapps kannst Du ganz unterschiedlich musizieren und auf vielfältige Weise deine eigene Musik komponieren. Sie bieten Dir unterschiedliche Sounds Englisch: Klänge und Musikrichtungen.

Du kannst Musikstücke frei erfinden oder deine Lieblingssongs nachspielen. Allein oder mit Freund*innen. Spielen, aufnehmen, aufführen und teilen.

Mal möchtest Du vielleicht eine Filmmusik zu einer Fotoshow schreiben, mal in einer Band mit Deinen Freund*innen Gilt für alle Geschlechter spielen, mal mit Geräuschen und Klängen experimentieren.

Mal DJ*ane sein bei der nächsten Schulparty, mal mit einem musikalischen WarmUpEnglisch: Aufwärmübung Deine Klasse in Schwung bringen!

In der Reihe »Musikapps zu Gast im Klassenzimmer« stellen wir Dir in jeder Ausgabe neue Musikapps vor.

Viel Spaß!

››Musikapps zu Gast im Klassenzimmer‹‹ ist ein Programm der Landesmusikakademie und Musikland Niedersachsen gGmbH und wird gefördert von der Klosterkammer Hannover und dem Aktionsprogramm Hauptsache:Musik Niedersachsen.

Die Landesmusikakademie und Musikland Niedersachsen gGmbH ist eine Gesellschaft des Landesmusikrats Niedersachsen e.V. in Kooperation mit dem Land Niedersachsen, der Stiftung Niedersachsen und der Niedersächsischen Sparkassenstiftung.