Köpfe Für Niedersachsen: Vokalensemble CantAria sucht neue musikalische Leitung

Hannover'sches Frauen-Vokalensemble CantAria sucht neue musikalische Leitung

Unter dem Namen CantAria singen zurzeit neun Frauen zwischen Mitte 20 bis Anfang 60 zusammen mit Engagement und Leidenschaft. Das Ensemble sucht ab Januar 2019 eine neue musikalische Leitung.

Das CantAria-Repertoire ist bewusst breit gefächert und umfasst geistliche und weltliche Musik aus mehreren Jahrhunderten. Zur Spannbreite der Komponisten gehören unter anderem Brahms, Bibel, Buchenberg, Holst, Poulenc, Rautavaara, Kirby Shaw oder auch Billy Joel.

Gesucht ist eine musikalische Leitung, der*die Lust hat sowohl bei der Auswahl der Werke, als auch in ihrer Umsetzung mit uns unkonventionelle Wege zu gehen und sich mit uns weiterzuentwickeln. Wir singen gern eigene Konzerte oder beteiligen uns an Gemeinschaftsprojekten.

Im Herbst 2009 nahm das Frauen-Vokalensemble am 8. Niedersächsischen Chorwettbewerb mit gutem Erfolg teil und erhielt den 2. Preis in seiner Kategorie. Außerdem absolvierten die Sängerinnen im Rahmen der „10. Internationalen A cappella Woche Hannover“ im April 2010 den Meisterkurs „Musik der Renaissance“ mit Peter Phillips.

Probentermine sind derzeit jeweils dienstags von 19:00 bis 21:00 Uhr und finden in der Nordstadt statt. Alternativ wäre auch eine Probenzeit dienstags von 19:30 bis 21:30 Uhr möglich.

Weitere Informationen zum Ensemble finden sich auf:

www.cantaria.info

Interessierte wenden sich bitte an

Helen Haas
helenhaas@gmx.net
Tel: 0511-7124810
mobil: 0176-41027247